Rss

Indoorcup Halle

Saisonstart mit Sieg

Unseren ersten Wettkampf in dieser Saison hatten wir am Samstag, den 21.02.2017. Dazu machten sich einige Männer des Teams auf den Weg nach Halle-Neustadt in die Schwimmhalle. Dort wurde durch den 1. Halleschen Drachenbootverein e.V. der 9. Hallesche Indoorcup ausgetragen.

Leider konnten wir nur ein Open-Boot zur Veranstaltung anmelden. Durch Krankheit, Urlaub und Arbeit waren etliche Drachenbootsportler unseres Vereins an diesem Wochenende verhindert. Aber einige Teammitglieder fanden doch ein wenig Zeit, in der Halle vorbeizuschauen und die Paddler vom Beckenrand aus lautstark zu unterstützen.

Wahrscheinlich fehlten im ersten Wertungslauf die Motivationsrufe von außen, denn leider verlor unser Open-Boot dieses Rennen. Doch Dominik verstand es sehr gut, die Mannschaft zu motivieren und zu bestärken. Bereits im nächsten Wertungslauf wurde gegen Vikings Halle ein Sieg eingefahren und das Team war auf Erfolgskurs. Mittlerweile war ein kleiner Fanblock eingetroffen und beflügelte die Mannschaft im dritten Vorlauf. Gegen die Sonntagsfahrer war es kein Zuckerschlecken, jedoch gelang es unseren Männern, nach der Rückwärtsbewegung des Bootes, dieses in die andere Richtung zu bewegen und nach 51,86s das Rennen für sich zu entscheiden.

DSC_0624Geiseltaler Searunners gegen WSV Riesa

Nach einer fast eineinhalb stündigen Pause ging es gegen den WSV Riesa an den Start. Das Startsignal ertönte, das Boot ruckte mit jedem Schlag unserer Männer dem Ziel entgegen und nach nur 12,40s passierten sie die Ziellinie.

Der nächste starke Gegner wartete um 16:50 Uhr auf uns – die Dresden Bulls. Aber unbeirrt beendeten die Geiseltaler Searunners nach 14,78s die Wasserschlacht. Gleich im übernächsten Lauf saßen die Paddler von ProOst im Boot. Auch hier gelang uns ein Sieg und damit der Einzug ins Finale.

Nach einer Stunde Erholungs- und Stärkungspause trat unsere Mannschaft noch einmal gegen ProOst im Finale an. Es dauerte keine 16s und der Sieger in der Kategorie Sport Open stand fest: die Geiseltaler Searunners!

DSC_0685Glückliche Gewinner in der Kategorie Sport-Open mit Fanblock (Fotos: Sylvi Herfurth)

Die Freude war riesig und das Siegerbierchen wohl verdient. Damit eröffnen wir die neue Saison mit einem 1. Platz. Dieses Ergebnis lässt für das Jahr 2017 auf mehr hoffen.

„Glück Auf“

Susanne Jäkel